Eifelsüchtig
EIFELSÜCHTIG

... so heißt der Blog von Hans-Eberhard und Ursula Peters (Herr Peters ist Hauptmedienwart im Eifelverein). Sie finden hier eine Fülle von gut sortierten Beiträgen (Wanderungen, Besichtigungen usw.) und wunderbaren Fotografien.

{xtypo_button2}zum Blog{/xtypo_button2

Erstelle deinen persönlichen

JAHRESKALENDER

mit Ferien- und Feiertagen

Kalender (c) by schulferien.org

Am 13. April 1989, also vor dreißig Jahren, wurde in einer Gründungsversammlung im Gasthof "Stein" die Ortsgruppe Gressenich im Eifelverein ins Leben gerufen. 31 interessierte Wanderfreundinnen und Wanderfreunde traten dem jungen Verein spontan bei und wählten einen Vorstand. Vorsitzender wurde Walter Eßer, der sich in den Monaten zuvor sehr engagiert für diese Neugründung eingesetzt hatte.

Traumpfade

WANDERURLAUB VOR DER HAUSTÜR

Sommerliche Tourentipps auf den Traumpfaden im Rhein-Mosel-Eifel-Land

Eifelsteig

Die Eifel - eine Landschaft erschaffen durch den Kampf der Elemente. Feuer und Wasser haben die Region geprägt, der Wind hat sie geschliffen. Mitten hindurch bahnt sich der Fernwanderweg Eifelsteig seinen Weg.

Natur aktiv

AUSGEWÄHLTE WANDERUNGEN
IN REIZVOLLER LANDSCHAFT
(Eifel - Hohes Venn - Moselhunsrück - Westerwald - Lahntal

Mehr als 2.000 km herrliche Touren - von uns erstellt - genau ausgekundschaftet - umfangreich dokumentiert

Mosel

Auf 365 Kilometern durchs MOSEL WeinKulturLand

Der Moselsteig – ein Qualitätswanderweg, der eine über 2000jährige Geschichte genauso erlebbar macht wie die von Weinbau und wunderbarer Natur getragene Landschaft links und rechts der Mosel.

EifelpfadfinderDer Eifelverein präsentiert in Kooperation mit Outdooractive.com den EifelPfadFinder, den interaktiven Wanderplaner für die ganze Eifel- und mehr.
Ein tolles Tool für jeden Wanderführer:
der Tourenplaner

Erläuterung zur Tourenplanung bei Qutdooraktiv