HERZLICH WILLKOMMEN

nächste Termine Eifelverein Ortsgruppe Gressenich

35 Jahre OG Gressenich

*** Maibaumaufstellung am 1. Mai ab 10 Uhr auf dem Marktplatz in Gressenich ***

Wir können ein kleines Jubiläum feiern: Vor 35 Jahren wurde unser Wanderverein gegründet. In einer Gründungsversammlung vom 13. April 1989 wurde im Gasthof Stein die Ortsgruppe Gressenich im Eifelverein ins Leben gerufen. 31 interessierte Wanderfreundinnen und Wanderfreunde traten dem Verein spontan bei und wählten einen Vorstand. Vorsitzender wurde Walter Eßer, der sich zuvor sehr engagiert für diese Neugründung eingesetzt hatte. Er war es auch, der in den folgenden Jahren eine umfangreiche Chronik über unseren Wanderverein erstellte. Von den Anfangsjahren wird im Folgenden berichtet.

Mitgliederversammlung 2023

FUJI6998

Auf der Mitgliederversammlung am 10. November wurden wieder Wanderfreundinnen und Wanderfreunde besonders geehrt: Resi Marx für die Teilnahme an 250 Wanderungen seit Bestehen des Vereins sowie Katy und Heinz Kieselbach (je 150 Teilnahmen) und Manfred Podschadel (50).

Die Eifel

Eifel

Ab sofort kann jeweils
die drittletzte Ausgabe
der Zeitschrift
DIE EIFEL
komplett heruntergeladen werden.

Eifelsteig

Die Eifel - eine Landschaft erschaffen durch den Kampf der Elemente. Feuer und Wasser haben die Region geprägt, der Wind hat sie geschliffen. Mitten hindurch bahnt sich der Fernwanderweg Eifelsteig seinen Weg.